29.04.21 bis 06.05.21
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist eine Woche seit unserer Fahrt in den Odenwald vergangen. Natürlich weiß ich nicht, ob Fanny wirklich trächtig ist aber wenn alles geklappt hat und wir erfolgreich gedeckt haben, dann ist die erste Woche der Trächtigkeit schon um.
In der ersten Woche würde dann die Befruchtung der Eizelle erfolgen. Während seiner ca. 8 Tage dauernden Wanderung durch den Eileiter zur Gebärmutter herunter, entwickelt sich der Keimling durch ständige Zellteilung zur Morula, einem winzigen, maulbeerähnlichen Zellhaufen. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch immer kaum größer als die unbefruchtete Eizelle, gerade mal ein Hundertachtzigtausendstel Millimeter!
Wir merken von all dem noch nichts. Das ganze Rudel ist ausgesprochen entspannt und ausgeglichen. Die erste Trächtigkeitswoche von Fanny bleibt fast unbemerkt. Zwar zeigt Dennis, obwohl kastriert, deutlich mehr Interesse an Fanny als in der Woche davor und auch die Mädels beschnuppern sie verstärkt und versuchen ihr zu zeigen, wer hier Chefin ist aber Fanny ist seit dem Decken selbstbewußter als sonst und lässt sich so schnell nicht einschüchtern, außerdem habe ich das Gefühl, dass sie im Moment ganz besonders verschmust ist.