… richtig gelesen, kaum zu glauben aber wahr. Am Sonntag waren wir beim Clubsiegerrennen in Venlo (Holland) und endlich durfte Lines (Gemellus Castor) “sein Rennen” laufen und weil es alleine nur halb so viel Spass macht, haben wir Lotte (Adagio Motion and Emotion) auch gleich angemeldet. Ein wenig aufgeregt und ganz unerfahren aber bestens gelaunt, haben wir den Tag in vollen Zügen genossen. Schön war es, den Profis einmal zuzusehen vom kleinen Windspiel bis hin zu den Afganen, bis dann die Solorennen für die Neulinge anfingen.
Als erstes gingen die Hündinnen an den Start und – Lotte läuft den Bahnrekord des Tages – wir sind mit Abstand die langsamsten aber die lustigsten. – Die Betonung liegt bewußt auf dem wir – unser kleiner Sonnenschein fand es so seltsam, daß sie ganz allein auf der Bahn laufen sollte, daß sie erst mal zurück kam und erst wieder startete, als ich die Runde mitlief – der Applaus war uns jedenfalls sicher.
Lines, mit seinen fast 8 Jahren wahrscheinlich einer der ältesten Teilnehmer des Tages, mit seinem geliehenen Maulkorb in feuerrot sah er schon richtig schnittig aus, absolvierte seinen ersten Lauf fehlerfrei. Als gewiefter Taktiker hat er die Beute nicht aus den Augen gelassen und am Ende erfolgreich gestellt.
Spass hats gemacht, nicht nur uns, sondern ganz besonders Lotte und Lines, vielleicht gibt es ja eine Neuauflage im nächsten Jahr.
Ein kleines Fotoalbum gibt es hier.