12. Tag der Läufigkeit – 18.April 2015:
Zwei Uhr nachts, wir packen unsere “Siebensachen” und machen uns auf den Weg nach Schweden, Camy macht es sich sofort auf den Decken gemütlich, sie ist gerne unterwegs. Die kleine Lilli haben wir zur Gesellschaft auch mit genommen.
Zum Glück müssen wir nur bis kurz hinter Malmö, hier lebt Jenny Helmig mit Ihren Whippchen in einem dieser schönen schwedischen Holzhäuser, ringsum nur Wälder und Wiesen und ein paar verstreute Nachbarn. Am späten Vormittag sind wir dann da, Leo und Camy beschnuppern sich erst mal am Zaun aber die Begeisterung auf beiden Seiten ist so groß, dass wir sie zusammen in den Garten lassen. Nach einer kurzen Spiel- und Kennenlernrunde im Garten ziehen wir lieber um ins Haus, dort haben wir alles besser unter Kontrolle und können, wenn nötig unterstützen. Das ist dann aber gar nicht nötig, denn obwohl es für Camy das erste Mal ist, ist sie sich ihrer Sache sicher, ein kurzes Vorspiel, ein zärtliches Knabbern. Dann macht Leo sanft und freundlich aber auch erfahren, das Decken zu einem entspannten und freudigen Erlebnis. Während Camy mit Lilli zusammen ausruht, macht es sich Leo anschließend auf dem Sofa in der Sonne gemütlich. Für Jenny und mich ist es jetzt erst mal Zeit zum Frühstücken, das anschließende Fotografieren klappt nicht so gut, Leo und Camy haben da noch andere Ideen …
Bevor wir uns dann am Abend wieder auf den Rückweg machen, machen wir noch einen kleinen Abstecher, ich möchte doch unbedingt noch Maskot und Nokia besuchen, den Bruder und Vater von meiner Lotte (Adagio Motion and Emotion) und Hobbe, Leos Sohn. Die “Jungs” wurden für die “Hochzeit” kurzerhand ausgeladen.
Das ganze Tagebuch zum Nachlesen gibt es HIER